Die Thematik Umschuldung ohne Schufa

{lang: 'de'}

So mancher in der Schufa negativ eingetragene Kreditbehaftete, kann jetzt aufatmen. Ws noch vor nicht allzu langer Zeit undenkbar war, ist jetzt möglich. Ob es ein Umdenken so mancher Banken ist oder wie auch immer. Jetzt kann jeder eine Umschuldung seiner laufenden Verpflichtungen ohne Schufa beantragen. Und das Thema: Umschuldung ohne Schufa via Internet? Wie sieht es damit aus? Das Internet bringt so manche Wunder zutage. Ohne das Internet ist so mancher Kreditsuchende immer auf eine Bank vor Ort angewiesen gewesen. Seit es das WWW gibt, haben sich auch so manche Dinge im Bereich des Kreditwesens geändert. So können nun auch Kreditnehmer/innen die mit einer negativen Schufa behaftet sind, ohne diese Institution ein Darlehen aufnehmen. Zum Beispiel um sich ihrer Altlasten besser zu entledigen. Doch es soll sich niemand zu früh freuen. Nicht jede Bank bietet diesen Service an. In der Regel sind es Direktbanken, die ihren Neukunden diese Neuheit anbieten.

Der Kredit ohne Schufa, eine Umschuldung ohne Schufa, ist das wirklich so einfach? Nun, niemand, auch keine Bank hat etwas zu verschenken. Und wenn ein Kredithaus eine neue Chance wittert, um eine neue Einnahmequelle zu erschließen, dann bestimmt nicht ohne Hintergedanken, geschweige denn aus sozialen Gründen. Auch oder gerade bei solchen Kreditvergaben sind Kreditinstitute ganz besonderes darum bemüht, Sicherheiten zu verlangen. Sicherheiten, die der normale Kreditsuchende nicht aufbringen muss. So muss der Kredit-Antragsteller zum Beispiel, ein regelmäßiges Einkommen in bestimmter Höhe nachweisen können. Und noch so einige Sicherheiten mehr. Welche Sicherheiten dies sind, ist in den jeweiligen AGB, der entsprechenden Direktbanken ersichtlich. Vor allem in den klein gedruckten Bereichen.