Kredit-Zinsen sollen ab Oktober steigen

{lang: 'de'}

Ab kommenden Monat soll es bei vielen Banken höhere Kreditzinsen geben! Wer also eine Anschaffung oder Investition plant, für die er ganz oder teilweise einen Kredit benötigt, ist in vielen Fällen gut beraten, wenn er die Sache möglichst noch im September über die Bühne bringt.

Noch bis zum 30. September gibt es also besonders günstige Zinsen. Beispielsweise hat die Santander Bank noch bis dahin eine Aktion laufen, bei der man etwa bestehende Kredite zu einem Zinssatz von nur 5,75 Prozent ablösen kann. Eine durchaus sinnvolle Sache für denjenigen, der in der Vergangenheit vielleicht nicht immer die besten Kredit-Zinsen erwischt hat oder dessen Bonität sich in der Zwischenzeit verbessert hat.

Aber auch andere Banken haben derzeit noch gute Angebote…

Besonders wer sehr langfristig in zum Beispiel eine Eigentumswohnung investieren möchte, erhält jetzt noch gute Zinsen. Hier lohnen sich insbesondere auch Kredite, bei denen man von einer langfristigen Zinsbindung profitieren kann. Auf diese Art und Weise friert man die aktuellen Kreditzinsen quasi ein und kann auch noch in Zukunft von ihnen profitieren.

Es lohnt sich also, eventuell die eine oder andere Investition vor zu ziehen und auf diese Art und Weise noch lange von den jetzt relativ niedrigen Kreditzinsen zu profitieren!